Ich bin ein Macher

Ich liebe es, Erfolge zu feiern und noch mehr, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Vor allem aber möchte ich meine Kompetenzen und meine Energie dafür verwenden, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

 

Ich bin Viola, leidenschaftlicher Coach & Mentor!

Burnout – der rote Faden in meinem Berufsleben

Als ich mit 23 meinen ersten Burnout hatte, hätte ich besser auf meine innere Stimme hören sollen. Denn was sich bereits am Anfang offenbarte, zog sich wie ein roter Faden durch meine Karriere: Nie habe ich soviel Energie, Spaß und Freude aus meinen Jobs heraus gezogen, wie ich umgekehrt Zeit, Leistung und Lebenskraft hineingesteckt hatte. So fühlte ich mich in meinen fünfzehn Jahre Karriere in drei verschiedenen Konzernen mal mehr oder weniger ausgebrannt. Ich ignorierte dieses Gefühl vorerst, immer fokussiert darauf, weiter Karriere zu machen und noch mehr Projekte oder Mitarbeiter zu verantworten. Ich sah über gesundheitliche Probleme hinweg, dass ich eigentlich unglücklich war, keine Zeit mehr für meine Hobbies und meine Familie hatte und fand es vollkommen normal, dass ich auch am Abend oder Wochenende an meinem Laptop arbeitete. Vor allem aber ignorierte ich die leise, innere Stimme, die mir zuflüsterte, dass ich doch mehr Wert in meinem Leben und für die Welt schaffen könnte. 

Bis es einfach nicht mehr ging

Irgendwann konnte ich die innere Stimme und den Wunsch nach einem erfüllten, glücklichen Leben nicht mehr ignorieren. Als ich außerdem spürte, dass erneut ein Burnout im Anmarsch war, erinnerte ich mich an eine Erkenntnis, die ich schon 2010 nach dem Abschluss meiner ersten Coaching Ausbildung hatte: Ja, ich will! Ich will etwas tun, das wirklich Sinn macht, für mich und die Welt. Ich will meine Passion leben und Menschen dabei unterstützen, ihr Warum zu entdecken und dieses in ihr Leben und in die Welt zu bringen. Zu viele von uns vergeuden ihre Lebenszeit in Berufen, die nicht passen und vor allem nicht glücklich machen.

Es ist schwer, den sicheren Job und die Karriere zu verlassen

Da stand ich nun mit meiner Erkenntnis und der schwierigen Entscheidung, mich von der hart erarbeiteten und gut bezahlten Manager Position zu trennen. Gottseidank hatte ich zur richtigen Zeit Unterstützung in Form eines guten Coachings (dem Karriere-Navigator) und fühlte mich gestärkt, den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Trotzdem waren bereits sieben Jahre vergangen: Von der ersten Erkenntnis über meine wahre Berufung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich endlich angefangen habe, sie zu leben. 

Für meine Kunden soll es nicht so lange dauern. Jeder hat es verdient, ein Leben zu führen, dass ihn erfüllt und glücklich macht! Und jeder Tag, an dem Du unglücklich und ausgebrannt von der Arbeit nach Hause kommst, ist ein verlorener Tag.

Die Selbstständigkeit  als neuer Lebensabschnitt 

Mit dem Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich ein neues Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen: Weiterbildungen zur erfolgreichen Unternehmensführung, Marketing und zum unternehmerischem Mindset. Denn erfolgsverwöhnt wie ich es war, gab es nur eine Option: Auch mein neues, eigenes Business musste erfolgreich werden! Mehr als achtzehntausend Euros habe ich bis heute investiert in größtenteils internationale Programme und Sessions mit weltbesten Coaches und erfolgreichen Unternehmern. Davon profitieren heute insbesondere meine Kunden, die davon träumen, ihr Warum in ein eigenes Business umzusetzen. Ich möchte sie davor bewahren, die gleichen Fehler zu machen wie so viele, die ihre Festanstellung für eine Selbstständigkeit kündigen und erst danach feststellen, was es wirklich bedeutet, ein eigenes Unternehmen zu führen.

Egal, ob Du Dich nach einem Traumjob oder einem eigenen Business sehnst: Ich unterstütze Dich dabei, Dein Warum zu finden, aus Deinem sinnlos erscheinenden und Kräfte zehrenden Beruf auszusteigen und Dir ein neues Leben mit Sinn, Lebensqualität und Freude zu erschaffen. Denn ich weiß, wie schwierig es ist, den sicheren Hafen einer gut bezahlten Festanstellung zu verlassen.

"Ich war sehr begeistert von der Offenheit und Empathie, die es auch mir sehr einfach gemacht hat, mich zu öffnen und damit den bestmöglichen Nutzen aus dem Coaching zu ziehen."

Marc S., 38 Jahre, Procurement Manager

"Es ist nicht leicht einen Coach zu finden mit dem man harmoniert und der gleichzeitig auch noch über die Fähigkeit verfügt einen durch die innere Problemlösung zu leiten. Für mich hat sich das Coaching bei Viola sehr gelohnt und ich kann sie definitiv empfehlen."

Leon F., 35 Jahre, Business Development Manager

"Ich bin absolut begeistert und kann Viola von ganzem Herzen nur weiterempfehlen. Sie ist unglaublich sympathisch und einfühlsam."

Anna W., 35 Jahre, Diplom Pädagogin

Das bin ich auch: Syltfan, Ehefrau, Hundemama und Freiheitsliebende.

Meine Kraftquellen: Natur, Tiere und Reisen

Mit meiner Hündin Flocke streife ich mehrmals am Tag durch den Wald, der an unser Grundstück angrenzt. Wir gehen spazieren, beobachten Rehe, Bussarde und andere Waldbewohner. Hier im Wald schalte ich ab und tanke auf. So oft ich kann, besuche ich allerdings auch meine Lieblingsinsel Sylt und genieße das Meer, den Strand und den Wind.  

Auf Reisen liebe ich es, Expeditionen in die Pflanzen- und Tierwelt zu unternehmen. Mich interessieren andere Kulturen und wie Menschen in anderen Ländern denken, leben und essen.
Mein Herz gehört allerdings besonders den Tieren. Ich habe bis heute bestimmt hunderte Strassenhunde und -katzen in allen möglichen Ländern gefüttert und umsorgt. Auch Flocke ist ein Straßenhund, der uns in der Türkei gefunden hat. Nur ein paar Monate alt lief sie als kleiner Welpe in meine Arme und mitten in mein Herz. 

Was mir wichtig ist

Neben dem Tierschutz ist mir auch Umweltschutz wichtig: Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, wie ich meinen Konsum im Alltag verträglicher für die Welt gestalten kann.

Seitdem ich selbstständig bin, bekommt auch die gesunde Lebensführung wieder mehr Raum im meinem Leben. Ich liebe Yoga, nehme mir Zeit für Ruhephasen und koche gern, frisch und vegetarisch.

Schon vor ein paar Jahren habe ich meine Spiritualität entdeckt, die ich heute noch mehr als zuvor ausleben kann. Als verkopfter Büromensch war es eine schier unglaubliche Entdeckung für mich, dass ich mit Energien arbeiten und mich mit dem „großen Ganzen“ verbinden kann. Heute können Kunden bei mir meine „Seelenbehandlungen“ buchen, eine von mir konzipierte Mischung aus Entspannung- und Heilenergiebehandlung. Mehr Infos findest Du hier

Und dann sind da noch die Zahlen… Finanzielle Freiheit ist ein wichtiges Thema für mich. Deshalb beschäftigen mich der Aktienmarkt oder passive Einkommensquellen, wenn ich nicht gerade mit Menschen arbeite.

Für mich hat sich die Selbstständigkeit als Erfüllung meiner Träume herausgestellt: Ich lebe die Freiheit, ich tue das, was ich liebe, mit wem, wann und wo ich will. Ich plane mein Leben und meinen Arbeitsalltag selbstbestimmt und bin mein eigener Chef. 

Ich wünsche Dir, dass Du auch Deine Erfüllung findest! 

„Rüm hart – klar kiming“

Das ist friesisch, ein Leitsatz von meiner Lieblingsinsel Sylt und mein Lebensmotto. Es bedeutet so viel wie:

„Weites Herz – klarer Verstand“.

wIE ICH ARBEITE

Ein guter Coach zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er viele Zertifikate erworben hat. Er muss vor allem zu Dir passen und Dich auf die richtige Art und Weise dazu befähigen, Deine Ziele zu erreichen. 
Damit Du einen Eindruck bekommst, welche Themen & Kompetenzen in meiner Arbeit den wichtigsten Teil einnehmen, habe ich sie Dir hier aufgeführt.

  • Klarheit
  • Mindset 
  • Mentoring & Motivation
  • Business & Marketing Skills vermitteln

Meine qualifikationen

Die Liste meiner Aus- und Weiterbildungen findest Du hier der Vollständigkeit halber natürlich auch:

• Zertifizierter Ganzheitlicher Coach, Coaching Akademie Angelika Gulder
• Lizensierter Karriere-Navigator Coach, Coaching Akademie Angelika Gulder
• Zertifizierter Coach, European Coaching Association (ECA e.V.)
• Seelencoach, EMA Akademie Düsseldorf
• NLP Master, Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren 
(DVNLP)
• Accelerated Learning Practicioner  (Delphin Inc.)
• diverse Weiterbildungen in z.B. Strukturaufstellungen, Kommunikation, Spiritualität im Coaching

Kann ich Dich dabei unterstützen, auch Dein Leben zu verändern?
I
ch bin bereit, wenn Du es bist!

Du wirst weitergeleitet zu meinem Onlinekalender bei Youcanbook.me, wo Du Dir unter Angabe Deiner Kontaktdaten direkt einen Termin buchen kannst. Alternativ kannst Du einen Termin persönlich mit mir abstimmen per Email an info@viola-wuenning.de.

Hast Du Fragen?

Schreibe mir eine nachricht

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?